Die Gemeinde Neenstetten im Alb-Donau-Kreis

Eröffnung der Kinderkrippe Neenstetten am 01.09.2009

Alle Handwerker sind mit den Umbaumaßnahmen rechtzeitig zur Eröffnung fertig geworden, so daß mit den Einräumungsarbeiten begonnen werden konnte.

Frau Hopfensitz, Frau Groll und Frau Schlicht als Erzieherinnen hatten im Vorfeld viel Arbeit, alle gelieferten Gegenstände an ihren richtigen Platz zu stellen. Nun ist es jedoch endlich soweit:

Die ersten 3 Kinder sind zur Eingewöhnungsphase am 01.09.2009 von ihren Eltern gebracht worden. Übereinstimmend wurde durch das Personal und den Eltern festgestellt, daß die neue Kinderkrippe mit ihren insgesamt "warmen" Tönen sehr schön geworden ist. Vorgesehen sind weitere 3 Kinder in ca. 3 Wochen. Nach deren Eingewöhnungszeit können die bereits angemeldeten Kinder wieder zur Kita gebracht werden.

Im Frühjahr 2010 ist nach den derzeitigen Planungen ein Tag der offenen Tür für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger vorgesehen.

Erstellt am 01.08.2009 von Gerhard Staib